Neuhausen-Nymphenburg

Im Schnelldurchlauf:

In Neuhausen-Nymphenburg leben knapp 100.000 Menschen. Der Stadtteil besteht aus den Teilen Neuhausen und Nymphenburg.

Neuhausen-Nymphenburg

Neuhausen-Nymphenburg ist der Münchner Stadtbezirk Nr. 9. Hier leben knapp 100.000 Menschen. Wie der Name schon sagt, besteht Neuhausen-Nymphenburg aus den beiden Teilen Neuhausen und Nymphenburg. In Nymphenburg steht das berühmte Schloss Nymphenburg und dort ist auch der zugehörige Schlosspark. Dort findest du auch das Museum Mensch und Natur. In Neuhausen gibt´s dann noch das Dantestadion mit dem Dante-Bad, den Rotkreuzplatz und in der Rupprechtstraße 29 die pomki.de-Redaktion im Haus der Jugendarbeit. 

Wusstest du,...

dass der ehemalige Profi-Fußballer Philipp Lahm, der ja mal beim FC Bayern München gespielt hat, im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg aufgewachsen ist. Genauer gesagt im Stadtviertel Gern. Dort hat Philipp auch bei der 'FT Gern' das Fußballspielen gelernt.

Die Seite wurde am 23.09.2016 erstellt und am 10.02.2021 verändert.