Garching bei München

Im Schnelldurchlauf:

Garching ist eine kleine Stadt nördlich von München. In der Stadt steht die zweitgrößte Technische Universität von Deutschland.

Garching bei München

Garching ist eine kleine Stadt am Rande von München. In Garching steht die TUM (Das ist die Technische Universität München, ein Ort,  wo Leute studieren können). Ein Wahrzeichen Garchings ist das sogenannte "Atomei". Bis zum Jahr 2000 wurde hier mit Kernspaltung experimentiert (Kernspaltung ist das, was in einem Atomkraftwerk passiert).

Bevor die Universität in Garching gebaut wurde, gab es dort nur einige wenige Bauernhöfe. Als Dorf gibt es Garching seit 1100 Jahren, aber schon vor  mehr als 3600 Jahren lebten hier Menschen. Wenn du dir Garching einmal ansehen möchtest, kannst du es ganz einfach mit der U-Bahnlinie U6 erreichen.

Die Seite wurde am 18.07.2018 erstellt und am 06.05.2021 verändert.