Bier

Im Schnelldurchlauf:

Die Stadt München ist bekannt für ihr Bier. Seit dem 13. Jahrhundert wird schon Bier gebraut.

Bier

Bier ist natürlich kein Getränk für Kinder. Kaufen darfst du es im Geschäft erst, wenn du über 16 Jahre alt bist. Die Stadt München ist bekannt für ihr Bier, nicht zuletzt wegen der Wiesn (Oktoberfest) und ihren Biergärten. Schon seit dem 13. Jahrhundert wird in München Bier gebraut. Die ersten Brauereien waren in den Klöstern. Du erkennst auch heute noch an den Logos und Namen der Biere, dass Mönche etwas mit Bier zu tun hatten. Augustiner, Paulaner und Franziskaner sind Namen von Mönchsorden. Auf den Flaschen sind auch heute noch Mönche abgedruckt. Die älteste der Münchner Brauereien ist übrigens die Augustiner Brauerei, die es seit 1328 gibt.

 

Auf der Seitenstark-Seite www.religionen-entdecken.de kannst du noch mehr über Mönche und Klöster lesen.

Die Seite wurde am 03.02.2014 erstellt und am 10.07.2023 verändert.