Dantestadion

Im Schnelldurchlauf:

Das Dantestadion auch "Dante" genannt wurde 1928 in Neuhauen-Nymphenburg erbaut. Hier haben 12.000 Menschen Platz, um nicht nur American-Football-Spiele anzuschauen und die Spieler anzufeuern sondern auch...

Städtisches Stadion an der Dantestraße

Das Dantestadion heißt eigentlich "Städtisches Stadion an der Dantestraße". Viele nennen es einfach nur "Dante". Das Stadion liegt, wie der Name schon sagt, an der Dantestraße 14 in Gern, also im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg. Gleich dahinter befindet sich das Schwimmbad Dantebad.

Das Dantestadion wurde 1928 gebaut und hat Platz für 12.000 Menschen. Über dem Eingang ins Stadionen steht groß geschrieben "Der Münchner Jugend".  Vor langer Zeit haben im Dantestadion auch der FC Bayern und der TSV 1860 gespielt. Mittlerweile gibt's im Dantestadion fast nur noch American Football zu sehen. München hat zwei Football-Vereine: die Munich Cowboys und die München Rangers. Beide spielen regelmäßig im Dantestadion. Meistens am Samstag oder Sonntag Nachmittag. Tickets und Hot Dogs gibt's im Stadion.

Die Seite wurde am 17.05.2017 erstellt und am 10.07.2023 verändert.