Mia san mia!

Im Schnelldurchlauf:

"Mia san mia" ist bayrisch und heißt übersetzt "wir sind wir". Damit meinen die Münchner, dass sie halt so sind, wie sie sind. 

"Mia san mia!" ist kein spanisch und hat auch nichts mit einer gewissen "Mia" zu tun. "Mia san mia" ist bayrisch und heißt übersetzt "wir sind wir". Damit meint man in München, dass man hier halt so ist, wie man ist. Manche sagen, dass die Münchner und Münchnerinnen irgendwie komisch sind. Angeblich sitzen sie den ganzen Tag im Biergarten und regen sie sich entweder über irgendwas auf, sind grantig, oder ihnen ist grad mal wieder alles andere egal: also "wurscht"! Und da ja vielleicht dahinter doch ein Fünkchen Wahrheit steckt, sagen die Münchner halt gern: "Ja mei, so is' es halt. Mia san schließlich mia!" Kurz gesagt: "Mia san mia" ist die bayrische Lebenseinstellung. Ach ja, "Mia san mia" ist auch das Motto des FC Bayern München. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Seite wurde am 27.02.2014 erstellt und am 04.03.2021 verändert.