Moser, Christian

Im Schnelldurchlauf:

Christian Moser war ein Münchner Comiczeichner und Kabarettist. Er hat die alte pomki.de-Kinderbande und den Jojo gezeichnet.

Christian Moser war ein Münchner Comiczeichner und gehörte zum pomki.de-Team. Er wurde im Jahr 1966 in München geboren. Als er gerade einmal 18 Jahre alt war, wurden seine ersten Comics schon in der Zeitung abgedruckt. Christian Moser war nicht nur ein guter Zeichner. Er war auch Kabarettist und liebte es, sein Publikum zum Lachen und Nachdenken zu bringen. Wenn er nicht gerade auf der Bühne stand oder in der pomki.de-Redaktion vorbeischaute, zeichnete er gerne Comic-Bücher über Monster. Viele seiner Zeichnungen hatte er u.a. auch im Valentin-Karlstadt-Musäum ausgestellt. Christian Moser ist der Vater der pomki.de-Kinderbande. Er hat Jojo, Calla, Brösel, Laba, Paetsch, Nomo und die fliegende Weißwurst Mowu von der ersten pomki-Seite erfunden und gezeichnet. Leider ist Christian Moser im Sommer 2013 plötzlich gestorben. Das Team von pomki.de hat mit ihm nicht nur seinen Zeichner, sondern auch einen guten Freund verloren. Wir denken oft an ihn.

Die Seite wurde am 26.02.2014 erstellt und am 04.03.2021 verändert.