zu Hause festsitzen

Was mache ich, wenn mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt?

Du sitzt zu Hause und dir fällt schon die Decke auf den Kopf? Unsere Kinderreporterin Sophie hat ein paar Tipps für dich.

Gegen die Langeweile kannst du Bücher lesen und wenn die Famile Zeit hat, ein Gesellschaftsspiel spielen. Du solltest, wenn möglich, aber auch mal kurz raus gehen, um frische Luft zu schnappen.

Denk auch daran, etwas für die Schule zu tun: Meistens bekommt man einen Wochenplan und man sollte einfach weiter machen, weil sonst muss man nächste Woche noch mehr machen. Wenn du die Hausaufgaben machst, freust du dich am Ende auch, wenn du fertig bist.

Und wenn dir jetzt immer noch fad ist, dann schau doch mal hier. Da findest du jede Menge Anregungen, was du so machen kannst, um dir die Zeit zu vertreiben!

Die Seite wurde am 12.03.2021 erstellt und am 06.05.2021 verändert.