Einfach schlechte Laune

Was mache ich, wenn ich einfach schlechte Laune habe? Woher kommt schlechte Laune?

Wenn andere schlechte Laune haben und mich dann anschreien, werde ich meistens wütend. Oft bekomme ich dann auch schlechte Laune oder ich soll etwas machen, wozu ich einfach keine Lust habe. Dann kann ich mich manchmal nicht mehr beruhigen. Dann muss meine Wut einfach raus. Trotzdem sollte ich sie nicht an anderen auslassen, denn sie können nichts dafür. Es hilft, wenn ich dann raus gehe, denn dort kann ich rennen und mich austoben. Oder ich gehe in mein Zimmer und mache etwas, was ich gerne mache. Denn das tut meistens gut. Wenn man sich dann wieder beruhigt hat, kann man auch wieder mit den anderen spielen, ohne dass man sich ständig streitet.

Anouk 11 und Felix 8

Die Seite wurde am 10.03.2021 erstellt und am 10.03.2021 verändert.