Hilfe & Beratung

Im Schnelldurchlauf:

Hier findest du Münchner Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche.

Beratungsstelle

Beratung für dich! Hast du eine Frage, die du irgendwie erst Mal mit jemand anderem besprechen magst, als mit Eltern, Freundin oder Opa, dann gibt es Berater und Beraterinnen bei den Münchner Erziehungsberatungsstellen, die dir gern zuhören. Du kannst da anrufen, fragen oder einfach erzählen, ohne lang zu warten.

Hier für dich zwei Telefonnummern dieser Beratungsstellen. Da kannst du dich melden,  dort nennen sie dir jemanden, der oder die zu dir passt und sich kümmert:

089/23349696 oder 23349697

Infofon

INFOFON hört dir zu, berät dich, vermittelt und informiert. Egal welches Thema oder welche Frage du hast.  INFOFON ist das Münchener Informations- und Beratungstelefon von Jugendlichen für Jugendliche. Aber die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von INFOFON haben auch immer ein offenes Ohr für Jüngere. Sie waren ja selbst bis vor Kurzem auch noch jünger.

Täglich von 18-22 Uhr

unter 089/121 5000

www.info4mux.de

Beratung im JIZ

JIZ ist die Abkürzung für Jugend-Informations-Zentrum. Die Mitarbeiter und Beraterinnen des JIZ helfen dir weiter, egal welche Frage du hast. Das kostet nichts und deinen Namen musst du auch nicht sagen – wenn du nicht willst. Du kannst das JIZ anrufen, eine Email schreiben oder einfach vorbeikommen in der Sendlinger Str 7.

info@jiz-muenchen.de

Telefon: 089/55052150

www.jiz-muenchen.de

Die Seite wurde am 25.11.2020 erstellt und am 24.03.2021 verändert.