Hausaufgaben vergessen

Was mach ich, wenn ich meine Hausaufgaben vergessen habe?

Was soll ich machen, wenn ich meine Hausaufgaben vergessen oder nicht gemacht habe? Lügen?

Nein, wenn du es am Abend feststellst und Zeit hast, dann mach am besten deine Hausaufgaben noch. Wenn du es erst in der Schule merkst, dann sei ehrlich und sag Bescheid. Denn so bekommst du weniger Ärger. Außerdem kannst du mit deinen Eltern oder mit deiner Lehrerin oder deinem Lehrer reden.

Noch dazu solltest du dir überlegen, warum du deine Hausaufgaben nicht geschafft hast. Wenn du wegen eines Hobbies oder so zu wenig Zeit hast, dann kannst du dir überlegen, da was zu ändern oder es (zumindest mal für eine Zeit) zu lassen. Denn die Hausaufgaben gehen leider vor. Trotzdem solltest du noch Zeit zum Spielen oder für dein Hobby haben.

Anouk, 11 Jahre alt

Die Seite wurde am 11.03.2021 erstellt und am 25.03.2021 verändert.