Geschichte von Zoe

Der Luftballon Nele

In der Kategorie "Geschichtensammlung" haben Alexander, Chira, David, Lilien, Moni, Quirin, Sophie und Zoe aus der 4. Klasse der  St. Anna Grundschule mit ihren Einhorngeschichten gewonnen.

 

Der Luftballon Nele

von Zoe

 

Hallo, ich erzähle euch jetzt meine Geschichte: Es fing alles so an: Es war Wiesenzeit und ich wurde an einem kleinen Stand verkauft. Ein Mädchen zeigte plötzlich auf mich und starrte mich an. Ich dachte schon, ich hätte einen Fleck, doch dann erlöste mich ein Mann von meinen Fesseln und das Kind nahm mich mit. Als wir auf dem Nachhauseweg waren, ließ sie mich los. Ich flog in die Luft und meine Reise begann. Ich stieg höher und höher in die Lüfte. Von oben sah alles viel kleiner aus. Da traf ich auf einen Vogel, er sprach mich an: "Hallo schöner Luftballon, was machst du so weit hier oben?" Ich antwortete: "Ich komme von der Wiesn und du?" Doch da war der Vogel schon weg. Ich zog weiter durch die Lüfte, bis ich eine schöne Stelle zum Schlafen fand. Es war so herrlich, die Stadt von oben zu sehen und schon bald schlief ich ein. Am Morgen flog ich weiter. Es regnete fürchterlich und der Wind war so stark. Ich flog und flog, bis ich auf eine Taube traf. Wir redeten ein bisschen, doch dann packte mich der Wind und riss mich durch die Lüfte. Ich konnte mich nicht wehren. Ich gab nach einiger Zeit auf und dachte, das sei das Ende meiner Reise. Doch da verfing ich mich in einem Baum und stellte fest, dass das der Pausenhof der St.- Anna-Schule war. Alle Kinder rannten zu mir und erlösten mich. Und ich wurde herzlich in der Klasse 4b aufgenommen. Ich, der Luftballon Nele.

 

ENDE

Die Seite wurde am 11.02.2016 erstellt und am 29.09.2022 verändert.