Stadt Land Fluss

Stadt-Land-Fluss ...mal anders

Das Spiel Stadt-Land-Fluss kennt eigentlich fast jeder. Deshalb haben wir ein Stadt-Land-Fluss-Spiel für München gemacht. Die Regeln und die Spielweise sind die gleichen. Aber natürlich zählen nur Münchner Begriffe. Kennst du dich aus in München? Weißt du alles über deine Stadt? Probier's mal aus!

Wir geben zu, das ist gar nicht so leicht für jeden Buchstaben auch eine passende Münchner Antwort zu finden. Also nicht enttäuscht sein, wenn es Lücken gibt. Vielleicht hilft dir das München-Lexikon auf pomki.de weiter. Klicke auf einen der Links und der Stadt-Land-Fluss-Spielplan öffnet sich in einem neuen Fenster. Den musst du nur noch ausdrucken. Viel Spaß!

Stadt-Land-Fluss für München als PDF

Stadt-Land-Fluss für München als JPG

Spielregeln: Jeder/Jede bekommt ein eigenes Blatt. Name drauf. Dann braucht man nur einen Buchstaben per Zufall. Am besten rattert jemand im Kopf das ABC herunter. Jemand anderes sagt irgendwann stopp! Der Buchstabe, der gerade im Kopf dran war, wird laut gesagt. Zum Beispiel: "F" ...dann kann's auch schon los gehen. Alle versuchen mit dem Buchstaben die Zeile auszufüllen. Also eine Sehenswürdigkeit mit "F" am Anfang, eine Straße mit "F", ein Gewässer mit "F" ...und so weiter. Wer zuerst die Zeile voll hat, ruft laut Stopp! Alle legen die Stifte weg. Dann wird verglichen. Für jede richtige Antwort gibt es 10 Punkte. Hat jemand anderes auch die selbe Antwort, bekommen beide nur jeweils 5 Punkte dafür. Hat jemand als einzige(r) eine Antwort in einer Spalte, ist das 20 Punkte wert. Dann werden alle Punkte zusammen gezählt und in der Spalte "Punkte" notiert. Schon kann die nächste Runde starten - mit dem nächsten Buchstaben.

Die Seite wurde am 11.02.2021 erstellt und am 10.03.2021 verändert.