Geschichte von David

Davids Geschichte

In der Kategorie "Geschichtensammlung" haben Alexander, Chira, David, Lilien, Moni, Quirin, Sophie und Zoe aus der 4. Klasse der  St. Anna Grundschule mit ihren Einhorngeschichten gewonnen.

Es war September. Das Oktoberfest begann. Es gab Mandeln, Brezen, Lebkuchenherzchen. Aber es gab auch Lufteinhörner. Schon am ersten Tag wurden alle Einhörner verkauft, alle bis auf ein kleines, mit blauer Mähne und Sternen auf den Flügeln. Der zweite, der dritte, der vierte Tag vergingen, doch noch immer war es nicht verkauft. Aber am 5. Tag kaufte ein Mädchen Namens Lisa das kleinste und wunderbarste Einhorn. Sie und ihr Vater gingen weiter. Plötzlich sah Lisa ihre Freundin, sie rannte zu ihr, um sie zu begrüßen, doch dabei ließ sie das Einhorn los. "Mein liebes Einhorn!" , jammerte sie. Sie schaute dem Einhorn traurig nach. Das Einhorn flog und flog. Auf einmal kam starker Wind auf, ein greller Blitz schoss hinab und verfehlte das Einhorn um Haaresbreite. Doch schließlich beruhigte sich das Wetter. Plötzlich sah es ein Flugzeug und erschrak, als es merkte, dass es mitten auf das Flugzeug zuflog. Das Flugzeug startete in 5 Minuten. Das Einhorn flog in die offene Tür und in diesem Moment wurde die Tür geschlossen und die Schnur, um das Einhorn festzuhalten, war eingeklemmt. Das Flugzeug flog hoch. "Hilfe! Haltet dieses Ding an! Ich werde entführt!" kreischte das Einhorn. Aber es beruhigte sich, denn es sah wunderschöne Sachen: den riesigen Eifelturm, das Kolosseum, die Tower Bridge. " Wegen technischer Probleme landen wir in der Themse. Schwimmwesten anlegen!" sagte der Pilot ruhig. Alle retten sich, aber das Einhorn, das außerhalb des Flugzeugs war, würde untergehen. "Mein letztes Stündlein hat geschlagen" dachte es. Doch in dem Moment, wo das Einhorn die Wasseroberfläche berührte, kam ein Boot angefahren, dort saß Lisa. Tatsächlich. Sie war in den Urlaub nach London gefahren. Das Boot stoppte. Doch wie sollte Lisa dem Einhorn helfen? Die Hufe des Einhorns waren schon im Wassser. Die Knie. Der Bauch. Die Flügel. Lisa zog am Kopf des Einhorns, das schrie: "Lisa, wir sind doch Freunde, bring mich nicht um! Alle böse! Wieso bist du hier?" "Ich will dich retten!" antwortete Lisa genervt. Das Flugzeug sank in die Tiefe, das Einhorn blieb oben, die Schnur riss, das Einhorn war gerettet. Und jetzt lebt es ganz brav zu Hause und hat von Ausflügen für den Anfang mehr als genug.

Die Seite wurde am 11.02.2016 erstellt und am 29.09.2022 verändert.