Geschichte von Moni

Meine lange Reise zur Klasse 4b

In der Kategorie "Geschichtensammlung" haben Alexander, Chira, David, Lilien, Moni, Quirin, Sophie und Zoe aus der 4. Klasse der  St. Anna Grundschule mit ihren Einhorngeschichten gewonnen.

 

Meine lange Reise zur Klasse 4b

von Moni

 

Ich bin das Klassenmaskottchen der Klasse 4b und heute will ich euch erzählen, wie ich zu ihnen gekommen bin. Also alles begann so: Ich hing mit anderen Luftballons an einem Bund zusammen. Es war nicht besonders toll da, denn alles war ziemlich langweilig und es war sehr laut, denn wir waren ja auf einem Oktoberfest. Eine Prinzessin neben mir quasselte ständig nur davon, wie hübsch sie sei, ein Ritter redete nur davon, wie mutig er wäre und ein Drache plapperte die ganze Zeit, wie stark er sei. Doch eines Tages kam ein Mädchen vorbei. Es hatte funkelnde Augen, als sie mich, das Einhorn, sah. Sie bettelte ihre Mutter an: "Bitte Mama, bitte, bitte, krieg ich das Blaue Einhorn!" "Mäuschen, so ein Einhorn kostet Geld und am Ende ist es sowieso nur noch Müll." sagte die Mutter. Das kleine Mädchen fing an zu weinen und da kaufte die Mutter mich. Auf dem Weg nach Hause bemerkte ich so nebenbei, dass das Mädchen Pauline hieß. Sie hatten eine sehr schöne Villa und der Garten war riesig. Pauline wollte mich gleich mal ihrer Freundin Marie zeigen, und Marie schlug vor, dass sie mit mir spielen. Und während dem Spielen, ließ Pauline mich aus Versehen los. Pauline sah mir hinterher und fing an zu weinen. Die Mutter kam raus und tröstete Pauline . Da flog ich davon. Mir kam ein Täuberich entgegen und wollte mit mir flirten, doch da kam seine Frau und stieß ihn sauer weg und sah mich finster an. Ich flog weiter, das Gas zog mich immer höher in den Himmel, bis ich bei den Engeln war. Die spielten auf Harfen, Geigen und Klavier. Da stieß ich mich am Palast von Gott und bekam ein Loch, da stürzte ich hinab in die Tiefe und flog an einer Kirche vorbei. Das war die Sankt-Anna-Kirche und da sah ich eine Schule mit einem Pausenhof, wo gerade die Klasse 4b Fahrradprüfung hatte. Ich versuchte, in Richtung der Klasse zu fliegen, doch als ich da war, verfing ich mich in einem Baum. Die Kinder halfen mir herunter und spielten mit mir. Frau Werner hat das gar nicht gefallen und sie hat mich dann als Klassenmaskotchen benannt. Und jetzt lebe ich glücklich und fast zufrieden in der lautesten Klasse der ganzen Welt.

 

ENDE

Die Seite wurde am 11.02.2016 erstellt und am 29.09.2022 verändert.