Geschichte von Lilian

Das Einhorn Sola

In der Kategorie "Geschichtensammlung" haben Alexander, Chira, David, Lilien, Moni, Quirin, Sophie und Zoe aus der 4. Klasse der  St. Anna Grundschule mit ihren Einhorngeschichten gewonnen.

 

Das Einhorn Sola

von Lilian

 

"So jetz bin ich fertig. Ich kann auf's Oktoberfest gehen und verkauft werden.", sagte Lola, das Einhorn. Lola ist ein wunderschöner Plastik-Heißluftballon. Sie konnte jetzt nämlich mit ganz vielen anderen Heißluftballons aufs Oktoberfest gehen, besser gesagt, fliegen. Als sie dann am Luftballonstand waren, stand schon eine lange Schlange vor dem Laden. Als Lola da an der Schnur hing, kamen zwei Jugendliche und zeigten auf Lola und einen Dackel. Lola hatte den Dackel auch schon in der Luftballonfabrik getroffen. Frisi und Paula, so hießen die Jugendlichen, gingen mit Lola und dem Dackel geradeaus zur Achterbahn. Sie kauften die Eintrittskarten und der Bügel schloss sich. Als es los ging, schrien sie so laut, als würden sie dafür bezahlt. Schnell war die Fahrt vorbei. Frisi und Paula gingen mit Lola und dem Dackel weiter. Sie fuhren noch viele andere Fahrgeschäfte: Kettenkarussel, Wildwasserbahn, drei Geisterbahnen, Alpinabahn, Feuer und Eis, Blitz und Donner und die Wilde Maus. Doch jetzt standen sie vor dem Skyfall: das ist ein Turm, von dem ein Lift mit Kindern achtzig Meter in die Tiefe rast. Und ängstlich stiegen sie ein. Auch Lola hatte große Angst. Die Sessel vom Lift hoben ab. Sie stiegen immer höher und höher: fünf Meter, zehn Meter, fünfzehn Meter, zwanzig Meter, fünfundzwanzig Meter, dreißig Meter. Lola bekam jetzt richtig Angst. Jetzt waren sie schon fünfzig Meter hoch! Nach zehn weiteren Metern ließ Paula Lola los. "NEIN!", rief Lola, als sie davon flog. Lola hörte nur das Geschrei der Jugendlichen, als es von achtzig Metern runter ging. Lola flog jetzt alleine durch die Luft. Auch als es dunkel wurde, flog sie weiter. Am nächsten Tag traf Lola einen Raben. Hey, weißt du, wo eine Luftballonfabrik ist?" ,fragte Lola. Der Rabe antwortete: "Genau da, wo du herkommst ist eine." Das Einhorn sprach: "Da irrst du dich, sonst hätte ich sie ja schon längst gesehen." Der Rabe wurde wütend und pickte Lola ein Loch in den Plastikflügel und flog schnell weg. Lola verlor immer mehr Luft und konnte nicht mehr fliegen. SIe landete auf einem Schulhof der St.-Anna-Grundschule, wo zufalligerweise Fahrradübung der 4b war. Lola landete auf einem kleinen Aus und sofort waren alle Kinder abgelenkt. Der Polizist schrie die Kinder an: "Es ist eure Zeit, die grade abläuft!" Aber ein mutiger Junge namens Korbinian schaffte es, Lola vom Ast zu holen. Die Lehrerin brachte Lola sofort an einen sicheren Ort im Schrank vom Klassenzimmer. Als die Fahrradübung zuende war, hing Frau Werner, so hieß die Lehrrerin, Lola über einen Kalender, in dem alle Geburtstage eingetragen waren. Dazu sprach sie: "Das ist die Erinnerung an alles, was wir besonderes entdecken" Alle Kinder bewunderten Lola und freuten sich, weil Lola das Klassenmaskottchen geworden ist.

 

The End

Die Seite wurde am 11.02.2016 erstellt und am 29.09.2022 verändert.