Geschichte von Sophie

Die Geschichte eines Blauen Einhorns

In der Kategorie "Geschichtensammlung" haben Alexander, Chira, David, Lilien, Moni, Quirin, Sophie und Zoe aus der 4. Klasse der  St. Anna Grundschule mit ihren Einhorngeschichten gewonnen.

 

Die Geschichte eines Blauen Einhorns

von Sophie

 

Es war einmal ein Mädchen, namens Angi. Angi war mit ihren Eltern auf dem Oktoberfest. Sie sind ganz viele Attraktionen gefahren. Angi und ihren Eltern hat es viel Spaß gemacht...Bevor sie nach Hause gingen, hat Angi noch einen blauen Einhornluftballon von ihrem Papa bekommen. Als PLÖTZLICH ein Mann Angi aus Versehen geschupst hat, und Angie ließ die Schnur des Ballons fliegen. Angie war so traurig, dass sie weinen musste. Sie hat sich schon lange so ein Einhorn gewünscht.Das Einhorn war auch traurig, es suchte Angi 7 Jahre lang in Kindergärten, Schulen und Gymnasien. Eines Mittwochs, den 12.10.2014 hörte das Einhorn eine laute Klasse, die gerade Fahrradprüfung hatte. Angi war auch dabei! Das Einhorn hat sich sehr gefreut und flog auf einen Baum. Dann holten ein paar Kinder das Einhorn herunter....Und jetzt hat das Einhorn ein zu Hause, die Klasse 4b.

Die Seite wurde am 11.02.2016 erstellt und am 29.09.2022 verändert.