City-Stories

Im Schnelldurchlauf:

In den City-Stories (auf deutsch Stadtgeschichten) findest du viele große und kleine Erzählungen und Abenteuer aus allen möglichen Münchner Stadtteilen, die von anderen Kindern erfunden wurden.

City Stories Geschichtenwettbewerb 2015

Das Thema des City Stories Geschichtenwettbewerb 2015 lautete: „Wahrhaftig…!" - Wahre Geschichten haften an Orten, bleiben bestehen und werden niemals vergessen. Die Preisverleihung fand am 7. Juli 2015 in der Black Box im Gasteig München statt. Die Gewinner und Gewinnerinnen erhielten neben dem streng limitierten City Stories Pokal, Ausflüge in die Bavaria Filmstadt, Digitalkameras und vieles mehr.

 

Willst du mehr über die City-Stories erfahren, dann klick dich durch www.city-stories.de

 

In der Kategorie "Geschichtensammlung" haben Alexander, Chira, David, Lilien, Moni, Quirin, Sophie und Zoe aus der 4. Klasse der St. Anna Grundschule mit ihren Einhorngeschichten gewonnen. (Klicke auf die Namen und du kommst zur jeweiligen Geschichte.)

 

Die Geschichte von Rimi hätte beinahe einen Preis gewonnen, leider können aber nicht alle guten Geschichten gewinnen. Dafür kannst du sie nun aber hier lesen.

Die Seite wurde am 11.02.2016 erstellt und am 29.09.2022 verändert.