Geschichte von Alexander

Der Flug des Einhorns

In der Kategorie "Geschichtensammlung" haben Alexander, Chira, David, Lilien, Moni, Quirin, Sophie und Zoe aus der 4. Klasse der  St. Anna Grundschule mit ihren Einhorngeschichten gewonnen.

 

Der Flug des Einhorns

von Alexander

 

Es war einmal ein Einhorn. Es lebte glücklich und zufrieden in der Regenbogenwelt. Es war noch sehr jung und abenteuerlustig und fasste einen Entschluss: Es wollte die Welt entdecken und flog los. Es flog über Häuser, Parks, Zoos, und da sah es etwas, was ziemlich laut war und es sah komische Räder in der Luft und Schienen, die Loopings machten. Da waren noch seltsame Kreaturen, die Menschen hießen. Nun flog es weiter und sah riesige Häuser. Die versperrten dem Einhorn die Flugbahn. Es wollte wieder umkehren und die Sachen, die solche Loopings machten, ausprobieren. Also flog es zurück. In Nullkommanichts war es wieder dort und sah etwas, was Alpinabahn hieß. Es war so gespannt und wollte es sofort ausprobieren und so wurde es reingelassen und schrie und jaulte. Nach der Fahrt war es ihm so schlecht, dass es sich erbrechen könnte. Dann flog es weiter und sah etwas Lustiges, ein Kloster mit zwei Zwiebeln drauf. Es flog zwölf mal drum herum. Nach einiger Zeit flog es über eine Schule, da rammte das Einhorn eine dicke Taube und es fiel in einen Baum im Pausenhof. Die Kinder sahen interessiert zu, aber mussten aufpassen. Die Lehrerin nahm das Einhorn nach der Stunde mit und so wurde es das Klassenmaskottchen.

ENDE

Die Seite wurde am 11.02.2016 erstellt und am 29.09.2022 verändert.