Bauernwald

Der Bauernwald in Waldperlach

Der Bauernwald in Waldperlach bietet ein allumfassendes Tageserlebnis in der Natur für groß und klein.

Der Ausflug in den Bauernwald beginnt mit einer schönen Kapelle und einem kleinen Baggersee mit vielen Fröschen und anderen Tieren. Am Baggersee entlang findet man eine Kiesgrube mit einem alten Kieswerk. Wenn man dann weiter geht, findet man den Schwedengedenkstein (der unter anderem in Pokemon Go eine Arena ist).


Ein Text von MupfSpace, 14 Jahre 

Das macht den Bauernwald so besonders

Der Bauernwald hat schöne Fahrradrouten zu bieten und schöne Plätze in der Natur. Der perfekte Ort, um vom Alltag abzuschalten. Die vielen Wege und ein großer Waldumfang bieten Abwechslung und sind für Entdeckerinnen, Fahrradfahrer, Joggerinnen oder Naturliebhaber genau das richtige.

Schöne Fahrradwege am See und am Wald entlang, steile Pisten, aber auch ebene Wege. Um zum See zu gelangen, muss man einen etwas steilen Weg hinunter fahren. Für die etwas älteren Menschen und jüngeren Kindern würde ich raten, das Fahrrad herunter zu schieben, da es etwas gefährlich ist. Aber für die Sportlichen ist das kein Problem. Die Wege sind auch etwas für Anfänger, es gibt aber etwas gefährlichere Wege, also Obacht ist geboten. Sobald man am See ist, kann man weiter einen ebenen Weg entlangfahren.

Der See ist zwar leider kein Badesee, weil dort sehr viele gefärliche Dinge unter Wasser sind, aber man kann sich sonnen und am Ufer die Natur genießen. Für die Entdecker gibt es viele kleine Wege die man entlang laufen kann, um die Gegend zu erforschen und die Natur zu genießen.


Ein Text von RAIN, 14 Jahre

 

Die Seite wurde am 12.04.2018 erstellt und am 10.03.2021 verändert.