Adventskalender 

Türchen #1

Noch 24 Tage bis Weihnachten

Der Countdown läuft. Zwar gab's schon pünktlich am 1. September Lebkuchen und Schokonikoläuse im Supermarkt, aber so richtig Weihnachtsstimmung kam bei 30 Grad Aussentemperatur nicht auf. Mit dem 1. Dezember-Tag geht es jetzt endlich richtig los. Überall ist alles weihnachtlich geschmückt. Lichterketten funkeln an den Hauswänden. Es wird eisig kalt und der erste Schnee ist da. Juchu! Jetzt nur noch 24 Türchen aufmachen und schon ist Weihnachten. 

Übrigens: Wir haben mal nachgerechnet. Ab heute sind es genau 96 Tage bis Aschermittwoch. Aschermittwoch ist der erste Tag nach Fasching. Dann beginnt auch die Fastenzeit, also in 96 Tagen. Und jetzt kommt's: 96 geteilt durch 24 ist gleich 4. Das heißt, wenn du 4 Adevntskalender hast, und nach Heiligabend, also am 25.12., mit dem 1. Türchen vom 2. Adventskalender weiter machst, dann reichen deine 4 Adventskalender genau bis zum Fasching.