Schwabing-Freimann 

Schwabing-Freimann

Schwabing-Freimann ist der Stadtbezirk 12. Er ist der drittgrößte Stadtbezirk Münchens.
Besonders beliebt ist hier der Englische Garten, ein großer Park, durch den die Isar fließt und in dem auch der Chinesische Turm steht.
Im Englischen Garten ist außerdem der Eisbach, wo man oft Leute beim Surfen beobachten kann.
Gleich daneben ist das Haus der Kunst, ein Museum für moderne Kunst - manchmal sogar ein bisschen verrückte Kunst. Auch die Allianz-Arena, das bekannte Fußballstadion, befindet sich in Schwabing-Freimann.
In der Ludwigstraße und der Leopoldstraße sind einmal im Jahr das Streetlife Festival und Corso Leopold.
Hier steht auch das Siegestor. Es wurde im 19. Jahrhundert im Auftrag von Ludwig I. gebaut. In der Leopoldstraße steht auch eine große weiße Figur, die der "Walking Man" genannt wird. Übersetzt heißt das "gehender Mann".