Leihfahrräder 

Leihfahrräder

"0 bike" ist eine Marke, die Leihfahrräder verkauft.  
Auch in Deutschland war zum Start von O bike eine Kaution fällig, sogar in Höhe von 79 Euro. Eine Kaution war aber nur in den ersten Wochen Bedingung und wurde später abgeschafft. 0 bike verlangt, wenn du mit 0 bikes fahren willst, deine persöhnlichen Angaben.
Nun liegen Tausende dieser Fahrräder teilweise zerstört  und ungenutzt in den Münchner Straßengräben, in der Isar oder hängen in den Bäumen.  Deshalb werden sie nun wieder eingesammelt.  

Für "O bike" bedeutete das anscheinend die Pleite, Tausenden Kunden in Singapur sind ihre hinterlegten Kautionen* flöten gegangen, umgerechnet zwischen 12 und 30 Euro. Das Geld ist vermutlich weg.

 

*Eine Kaution ist ein Geldbetrag, den man als Sicherheit hinterlegt.

 

geschrieben von Laura, 10 Jahre