Aktuelles: 

Spiel: Der Riesen-Gurami

Im Gewächshaus vom Botanischen Garten lebt ein großer Fisch. Dieser Fisch ist ein Riesen-Gurami. Jeden Winter beobachtet er die schönen Schmetterlinge, die über sein Becken flattern. Aber dieses Jahr fällt wegen Corona die Schmetterlings-Ausstellung aus. Also kommen auch keine Schmetterlinge und der Riesen-Gurami ist ganz alleine. Nicht ganz, denn ein paar Schmetterlinge sind trotzdem zu sehen. "Naja..." denkt sich der Riesen-Gurami "...nächstes Jahr ist bestimmt alles wieder beim Alten. Also muss ich wohl durchhalten, weiterschwimmen und zwischendurch was futtern..."

 

Hier geht's zum Gurami-Spiel

- Steuern kannst du mit den Pfeiltasten auf deiner Tastatur.

- Drücke den roten "Futter"-Knopf an der Wand. Dann beginnt die Fütterung. Für jedes Futter das du einsammelst gibt es Punkte.