pomki.de fragt... 

...einen Filmproduzenten

"Amelie rennt" ist der aktuelle Film von Philipp Budweg.

Du wolltest immer schon mal wissen was ein Filmproduzent oder eine Filmproduzentin macht oder wie viel Einfluss man in diesem Beruf auf einen Film hat? Oder möchtest du selbst Filmproduzent oder Filmproduzentin werden und weißt noch nicht wie? 

 

pomki.de-Kinderreporter Adrian und pomki.de-Kinderreporterin Stella haben sich mit dem Filmproduzenten Philipp Budweg getroffen und ihm viele Fragen zu seinem Beruf gestellt.

 

Philipp Budweg hat mit seiner Firma LIEBLINGSFILM GmbH schon viele Kinderfilme produziert. Einige davon kennst du vielleicht auch schon: die Filme zu den "Rico, Oskar und..."-Büchern, die Pferdefilme "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" oder sein neuester Film "Amelie rennt".

Viele Fragen an einen Filmproduzenten!

Was macht ein Filmproduzent

Über die Produktionsfirma!

...und noch mehr Fragen.

Hat dir das Interview gefallen? Wenn du noch mehr Interviews sehen möchtest, bei denen Kinderreporter und -reporterinnen Fragen an spannende Menschen mit interssanten Berufen stellen, schau dir unsere Videos zu "pomki.de fragt..." an.

 

Unter dem Motto "pomki.de fragt..." haben sich die pomki.de-Kinderreporter Adrian, Elvin und Vincent mit dem Schulberater Robert Roedern unterhalten. Dabei drehte sich alles Rund um Zeugnisse und Schule und darum, was man machen kann, wenn es in der Schule mal nicht so gut läuft.

 

Hier geht es zum Interview "pomki.de fragt...einen Schulberater".