Ausg'fuchste Frage: 

Ausg'fuchste Frage

Haustier

Was mach ich, wenn ich soo gern ein eigenes Haustier haben will und es meine Eltern aber nicht erlauben?

Grafik: Lukas Wossagk

Haustiere sind süß und toll zum Kuscheln. Also sagen wir mal,  je nachdem, ob du einen Hasen haben willst oder einen Elefanten.. Haustiere machen aber auch ganz schön Arbeit und man braucht Zeit, sich um sie zu kümmern.. Man muss z.B. ihren Stall sauber machen oder mit ihnen Gassi gehen.. Ein Haustier kostet auch Geld. Es braucht ja einen schönen Käfig, genug Futter und muss manchmal zum Tierarzt. Du siehst schon, es gibt einiges zu bedenken..Also, mal reden mit dem Papa oder der Mama. Oder aber, vielleicht auch eine Idee: du kannst eine Patin oder Pate für ein Tier werden. Vielleicht gibt´s in der Nachbarschaft jemand, der sich freut, wenn du dich bissl kümmerst, weil er oder sie gar nicht soviel Zeit hat für das Tier. Da könntest du dann Gassi gehen mit dem Hund von den Nachbarn. So oder so: wir drücken dir die Daumen.