Wütend durch Trauer 

...ich bin wütend

ICH BIN SOOO SAUER!!!

Am liebsten würde ich alles kaputtmachen, aber ist das auch ok?

 

Du bist echt sauer und möchtest am liebsten deine Wut rauslassen. Das ist völlig in Ordnung. Jeder Mensch braucht auch mal eine „Wutpause“. Das bedeutet ja erst mal nichts schlimmes, sondern zeigt dir nur deine heftigen Gefühle für die Situation. Das passiert dann häufig, wenn wir dem Ereignis nicht gewachsen sind. Und das gibt es übrigens nicht nur bei Erwachsenen!

 

Stell dir vor, du stellst einen Topf auf den Herd und hältst den Deckel drauf und drehst voll auf. Was glaubst du passiert nach einiger Zeit?

 

Richtig, dir wird’s richtig heiß an der Hand und der Topf wird überlaufen, wenn du den Deckel nicht runter nimmst und die Energie zurückdrehst – sprich den Herd ausmachst, wird dir der Topf um die Ohren fliegen. So wird es sich anfühlen, wenn du der Wut keinen Raum gibst.

 

Du wirst sehen, danach geht es dir prima. Dabei kann auch mal was kaputt gehen. Danach kannst du über die Situation klarer nachdenken und mit jemandem reden.