Klicktipps gegen die Langeweile: 

Mitmach-Tipps von "KinderKultur Online!"

Grafik: KinderKultur Online!

Auf der neuen Webseite "KinderKultur Online!" findest du viele Mitmachangebote und Aktivitätstipps. Hier kannst du dich auf jeden Fall eine ganze Weile beschäftigen, während du darauf wartest, dass Veranstaltungen für Kinder wieder "normal" stattfinden können.

Mit den Ideen und Tipps aus dem "Glückskoffer" lernst du, wie man glücklich und zufrieden durch das Leben gehen kann. Denn gerade jetzt ist ein bisschen Glücklichsein und Unbeschwertheit etwas, das jeder brauchen kann.

Zum Glückskoffer

Bei "LEOlinus auf Tour ONLINE" ist deine Kreativität gefragt. Erzähl anderen Kindern deine Geschichte aus dem Corona-Alltag oder hör dir an, wie es anderen Kindern in dieser ungewöhnlichen Zeit ergangen ist.

Hier gehts zu LEOlinus

 

Spielen und Basteln zu Hause

Foto: Spiellandschaft Stadt

Auch bei unseren Kooperationspartnern findest du tolle Tipps und Ideen, wei du die Zeit zu Hause am besten rumkriegst. Die Spiellandschaft statt bietet dir eine Reihe von Spiel- und Bastel- und Backideen:

Spielen oder Basteln oder Backen

Für diejenigen, die schon all ihr Bastelmaterial weggebastelt haben oder gerade nicht das richtige herumliegen haben, versendet das Spielhaus am Westkreuz kostenlos Bastel-Sets an Münchner Kinder.

Zur Bestellung einfach anrufen unter (089) 834 44 55 oder eine Mail schreiben an:

Münchner Freizeitstätten im Internet

Leider kannst du gerade auch nicht in Freizeitstätten gehen. Viele Freizeitstätten haben mittlerweile aber Angebote, die du einfach über das Internet nutzen kannst. Eine Liste dieser Angebote hat der Kreisjugendring für dich zusammengetragen. Schau doch mal rein, am besten mit deinen Geschwistern, denn auch für deinen älteren Bruder oder die ältere Schwester ist bestimmt etwas dabei.

...zur Liste

Achtung: Viele Angebote der Freizeitstätten nutzen Soziale Medien. Bevor du dir einfach einen Zugang anlegst, werf einen Blick auf die jeweilige Altersbeschränkung und hol dir am besten die Erlaubnis deiner Eltern.

Fernsehen gegen Langeweile

Grafik: pomki.de
  • Die ARD hat spannende Sendungen in der Mediathek gesammelt. ARD Mediathek "Schule zu Hause"  Schau mal rein. Dort findest du bestimmt die ein oder andere bekannte Sendung. Aber Achtung! Ab und zu taucht das Wort "Schule" auf ;)
  • Beim BR findest du zurzeit einen echten Klassiker aus München zum Anhören und Anschauen. BR Mediathek "Pumuckel"

Sport gegen Langeweile

Grafik: pomki.de

Du brauchts Bewegung? Die willst dich endlich mal wieder auspowern? Dann probier's mal mit Sport- und Trainungs-Videos.