Pferdehof Alte Mühle 

Ferienfreizeit auf der Alten Mühle

Die Ponys der Alten Mühle bei Sonnenschein

In den Faschingsferien 2016 waren wir mit über 20 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 13 Jahren auf einem Pferdehof in Bruck unter dem Motto: Kunst und Pferd im Fasching.

 

Nach einer kurzen Anfahrt und dem Beziehen der Zimmer wurde auch schon das Gelände der Alten Mühle besichtigt. Hier leben neben dem sehr alten Mühlengebäude viele Ponys und Pferde, Hunde und Katzen und auch Hasen und Schweine. Mit viel Freude wurde jeden Morgen ausgemistet und die Tiere gefüttert. Und nach einem abwechslungsreichen und spaßigen Kunstprogramm in der Kinderwerkstatt durfte man dann endlich auf die Pferde. Obwohl das Wetter recht schmuddelig war, machte das Reiten sehr viel Spaß, und man hat ganz nebenbei noch so einiges gelernt. Denn die Besitzerin des Hofs legt viel Wert auf ein breites Wissen rund um Pferde und deren Haltung. Jeden Tag gab es eine Stunde, in der man über die wichtigsten Dinge reden und sein Wissen zeigen konnte.

 

Natürlich wurde auf dieser Freizeit jeden Tag für die Kinder gekocht. Neben allerlei gesunden Gerichten wurde aber auch auf die Wünsche und Lieblingsessen der Kinder Rücksicht genommen. Es gab jeden Abend ein gestaltetes Programm für die Kinder: Auf einer Faschingsparty wurden viele lustige Spiele gespielt und jede Menge Süßigkeiten verteilt. Und natürlich waren dabei alle verkleidet – sogar die Betreuer. An einem anderen Abend wurde ein Film geschaut, dazu gab's selbst gemachtes Popcorn. Das Highlight war schließlich am letzten Abend, als in den Tipizelten auf dem Gelände vor einem Lagerfeuer das Spiel „Die Werwölfe vom Düsterwald“ gespielt wurde.

 

Für alle Beteiligten waren die 5 Tage auf dem Ponyhof viel zu schnell vorbei. Auch wenn das Wetter in dieser Zeit nicht das beste war, hatten wir alle gemeinsam eine Menge Spaß - und sind schließlich erschöpft aber glücklich mit einer Menge an selbst gebastelten Kunstwerken wieder nach Hause gefahren.

 

Neugierig geworden? Dann schau dir doch das Video und die Fotos auf dieser Seite an. In den nächsten Ferien wird dort wieder Halt gemacht, und wir würden uns freuen, dich in Bruck begrüßen zu dürfen!

Hier noch mehr Bilder von der Freizeit im Fasching

Die Pferde werden noch fertig gemacht, bevor es zum Ausritt geht!
Auch die Schweine, die hier auf dem Hof leben, wollten einmal die Sonne genießen!
Eines der Pferde vor dem Ausritt
Eine der Betreuerinnen mit ihrem Pferd
Die Kinder bei ihrer Reitstunde
Auf dem Gelände der Alten Mühle stehen zwei Tipis