Luitpoldpark

Luitpoldpark

Dieser Park ist ein wundervoller Erholungsraum, da er sehr schön mit Bäumen bepflanzt ist und auch mehrere saftige Wiesen beherbergt. Eine Besonderheit ist der Luitpoldhügel, der mit 40 Metern Höhe ein toller Aussichtsplatz ist. An schönen Tagen kann man sogar die Alpen sehen! Im Winter wird dieser Hügel zu einem Rodelberg zum Schlittenfahren, also gibt es in diesem Park einen großen Spaß das ganze Jahr über. Wenn dir das Rumliegen zu langweilig ist, kannst du die großen Wiesenflächen zum Beispiel zum Federball spielen nutzen oder aber durch das Heckenlabyrinth geistern. Und gleich neben dem Berg und Park kannst du dich im Bad Georgenschweige im Wasser abfrischen.
Anfahrt: Die Haltestelle Scheidplatz liegt direkt neben dem Park. Dorthin kommst du zum Beispiel mit den Buslinien 99, 140, 141, 142 oder aber mit der U2, U3 oder U8.

Die Seite wurde am 25.08.2014 erstellt und am 24.06.2021 verändert.